Unser Versprechen

Die 5S von SugarShape

Size

Endlich passt's mit 70 BH-Grössen

Support

Starker Halt, auch für grosse Cups

Style

Moderne Designs für jeden Anlass

Service

Gratis Expertinnen-Beratung mit Herz

Selflove

Wohlfühl-Garantie für Deine Kurven

ENDLICH ICH

Wir nehmen Euch beim Wort! So haben wir das Feedback unserer über 350.000 Kundinnen zur Grundlage unseres neuen Slogans "Endlich ich!" gemacht. Viele unserer Kundinnen schreiben, dass sie seitdem sie bei SugarShape kaufen, keine Kompromisse mehr zwischen sexy und bequem eingehen und sich endlich nicht mehr in zu kleine oder schlecht sitzende BHs reinzwängen müssen. Endlich passt alles! Endlich kein Zuppeln mehr! Endlich keine Rückenschmerzen mehr! Das Wort "Endlich" kam in den meisten Bewertungen vor und wir freuen uns, dass auch Motsi Mabuse dies in ihrer ersten eigenen Lingerie-Kollektion mit SugarShape aufgreift und mit "Ready to be Me" ein Statement für perfekt passende BHs setzt!

Unsere Werte

Be the Change

Um die BH-Welt zu revolutionieren, gehen wir neue Wege. Wir arbeiten jeden Tag daran, uns zu verbessern und haben den Mut, den Status Quo immer wieder in Frage zu stellen.

We are Family

Wir halten zusammen wie eine Familie und stehen unseren Kundinnen sehr nah. Teamgeist und ein konstruktiver Austausch formen unser Miteinander. Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und unseres Teams ist unsere Herzensangelegenheit.

Selflove & Diversity

Wir möchten dazu beitragen, dass sich alle Frauen in ihrem Körper wohl fühlen. Wir lieben und zeigen die Frauen, so wie sie sind, in allen Formen und Farben und ohne Retusche. Auch in unserem Team werden Toleranz und Gleichberechtigung gelebt.

Responsibility

Wir sind authentisch und übernehmen Verantwortung - für unsere Aufgaben und die Qualität unserer Produkte, aber auch für unsere Mitmenschen und die Umwelt. "Be good to your body and the earth - you've only got one!" Erfahre mehr über Nachhaltigkeit und soziales Engagement bei SugarShape.

Individuell von Deiner BH-Expertin zusammengestellt

ZUR VIB BOX

Direkt im Shop stöbern

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Unsere Gründerinnen

Sabrina & Laura - Zwei Schwestern, eine Mission!

Herzlich willkommen bei SugarShape!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast und mehr über uns erfahren möchtest.

Wir, die Schwestern Sabrina und Laura aus Norddeutschland, hatten immer Probleme damit, passende und zugleich schöne BHs in unseren Grössen zu finden. Entweder waren sie zu klein oder zu weit, verursachten Nackenschmerzen oder sahen einfach zum Fürchten aus. Auch die Beratung im Handel liess zu wünschen übrig. Der Unterwäschekauf war für uns ein echter Graus. Deshalb haben wir 2012 unser eigenes Label gegründet. Wir nannten es „SugarShape“, die Symbiose aus süssen Designs und perfekter Passform.

Mit SugarShape macht BH-Shopping endlich Spass!

80% aller Frauen tragen die falsche BH-Grösse und fühlen sich schlecht beraten. Wir lassen Euch im Dessous-Dschungel nicht allein und haben ein eigenes Grössensystem entwickelt, welches ganz ohne verwirrende Buchstaben auskommt. Unsere BH-Expertinnen helfen Euch gern beim Wäsche- und Bademodenkauf oder stellen Euch eine individuelle Überraschungsbox zur Anprobe zu Hause zusammen. Für unser gesamtes Team ist SugarShape eine wahre Herzensangelegenheit und uns macht nichts glücklicher, als Euch glücklich zu sehen. Nicht wenige unserer mittlerweile über 350.000 Kundinnen schwören sogar, dass wir ihr Leben verändert haben. Und jetzt erfahrt Ihr, wie alles anfing…

"Um die weibliche Vielfalt zu zelebrieren, präsentieren wir unsere Lingerie und Swimwear an ganz unterschiedlichen Körpern, und das ohne Retusche. Wir glauben daran, dass wir Frauen uns nicht vergleichen sollten, sondern dass wir gemeinsam am stärksten sind. Denn obwohl wir alle einzigartig sind und aussehen mögen, sind wir doch im Herzen alle Schwestern. Mit unserer Jubiläumskampagne „Support your Sisters“ möchten wir dazu aufrufen, füreinander einzustehen und Liebe anstatt Missgunst zu verbreiten. Wir haben es uns zur Mission gemacht, unsere Schwestern in allen Lebenslagen zu unterstützen und ihnen Halt zu geben, wenn sie es am dringendsten brauchen, nicht nur mit unseren BHs!"

Eure SugarShape-Schwestern
Sabrina & Laura

Unsere SugarShape-Story

Unsere SugarShape Schwestern

Wir Beide stellen unsere Idee von einer BH-Community, mit der wir gemeinsam Produkte entwickeln wollen, beim „Startup Weekend Hamburg“ vor, um einen Programmierer für unser Projekt zu finden. Nach Hause gehen wir zu unserer Überraschung mit dem ersten Preis und vielen wichtigen Kontakten. Nach den ersten Medienbeiträgen über unsere Idee häufen sich bei uns die Anfragen von Frauen, die genauso frustriert sind mit der BH-Auswahl am Markt wie wir. Wir begeben uns auf die Suche nach einem Partner, der uns den perfekten BH nach unseren Vorstellungen auf den Leib schneidert… und werden in der Türkei fündig! Sabrina schmeisst ihren Job und Laura schreibt noch schnell ihre Bachelorarbeit zuende.

Crowdfunding von SugarShape

Am 20. Februar 2012 ist es so weit… unser Online-Shop geht mit unserem ersten gemeinsam mit der Crowd designten BH „Dolce Vita“ in 24 Grössen online. Unsere Zielgruppe: Frauen mit schmalem Brustkorb und grossen Brüsten. Zeitgleich startet unsere Crowdinvesting Kampagne auf Seedmatch, bei der wir in weniger als 4 Stunden 100.000 € Startkapital einsammeln können – ein Rekord! Die Leuphana Universität in Lüneburg stellt uns Beiden ein kleines Bürozimmer zur Verfügung. Das Esszimmer unserer Eltern wird kurzerhand zum Packlager umfunktioniert und die erste BH-Lieferung lagert in unserer Garage. Bald darauf folgt unser erstes Swimwear-Modell „Sailorette“. Wir strecken unsere Fühler auch nach China aus und produzieren dort die nächsten Wäsche-Modelle: „Leyla“ und „Marrakesh“! Passend dazu launchen wir eine Charity Bra Charm Collection mit austauschbaren Anhängern, die am Mittelsteg des BHs befestigt werden, deren Erlöse wir an unser Charity Projekt „Aktion Lebensretter“ für Slumkinder in Indien spenden.

Der Anfang von SugarShape

Im Januar 2013 laden wir zum ersten „Fitting Event“ in Sabrinas Wohnzimmer ein und sind unsicher, ob überhaupt jemand erscheinen wird. Und dann steht eine Stunde vor „Eröffnung“ bereits eine Schlange frierender Interessentinnen vor der Haustür, die unseren TV-Auftritt in der NDR Live Talkshow „Mein Nachmittag“ verfolgt hatten. So sehen also unsere Kundinnen aus! Fortan veranstalten wir regelmässig Fitting Events, um Euch persönlich kennenzulernen, auszumessen und natürlich mit schöner Wäsche zu beglücken. Mit unseren ersten Mitarbeiterinnen beziehen wir auf knapp 100 qm eine Etage in unserem Elternhaus – und streichen die Wände pink! Unser pensionierter Vater füllt jeden Tag das Packlager mit den BHs aus der Garage auf und fährt danach in seinem Kombi die Pakete zur Postfiliale im Nachbarort. Unsere Mutter kündigt ihren Job und übernimmt bei uns die Buchhaltung. Wir entwickeln weiterhin viele neue Modelle, darunter der T-Shirt-BH „Pure“, der bis heute unser absoluter Bestseller ist.

Die SugarShape Schwestern mit den SugarShape Produkten

Eure Meinung zählt! Neben unseren beliebten austauschbaren „Bra Charms“ bieten wir Euch nun auch weitere Möglichkeiten an, unsere BHs zu individualisieren: abnehmbare Glitzer-Träger und unsere “Pure ID” Schleifchen. Mit „Ahoi“ und „Liz“ launchen wir unsere zweite Swimwear Kollektion, wie immer von unseren Fans über Online-Votings co-kreiert, mit Bikinis und Tankinis zum mixen und matchen. Ausserdem wagen wir uns zum ersten Mal mit einem Pop Up Store in zwei norddeutschen Städten ins stationäre Geschäft.

Die SugarShape Schwestern mit VIB Boxen

Mit dem Still-BH „Mamma Mia“ bieten wir erstmals Wäsche für besondere Anlässe an. Inspiriert vom Erfolg unserer Fitting Events suchen wir nach einem Weg, Euch unsere Beratungskompetenz auch online zur Verfügung zu stellen, und erfinden die „Very Important Boobs“ Box (kurz: VIB Box) – die erste BH-Boutique für Zuhause. Unser erster Testlauf trifft auf so viel Begeisterung, so dass wir unser neues Curated Shopping Angebot im grossen Stil ausrollen wollen. Die Büroräume müssen dem wachsenden Lagerbestand weichen und wir schlagen unser neues Hauptquartier am Hamburg-Harburger Binnenhafen auf.

Die SugarShape Schwestern bei 'Die Höhle der Löwen'

Im März 2016 wagen wir uns mit unserer VIB Box in die VOX-Sendung „Die Höhle der Löwen“ und können die Jury begeistern. Im Elternhaus stapeln sich mittlerweile BH-Kartons in jedem Raum und wir bestellen fleissig neue Ware für den TV-Ausstrahlungstermin im September. Dazu beziehen wir ein neues Logistikzentrum in Scharnebeck auf 850 qm. Zwei Wochen später erleben wir unseren DHDL-Auftritt endlich im Fernsehen und starren beim Private Viewing mit Team, Friends & Family immer wieder ungläubig auf die steigende Bestellanzeige, die unsere Erwartungen um ein Zehnfaches übertrifft. Allein in den ersten 24 Stunden nach der Ausstrahlung verzeichnen wir 500.000 Besucher auf unserer Seite, und es gehen 17.000 Bestellungen bei uns ein. Unter den Bestellerinnen sind Frauen jeglicher Figur. Wir erkennen, dass die meisten Frauen – unabhängig von ihren Massen – Probleme haben, den perfekten BH für sich zu finden und erweitern unser Grössenangebot drastisch. Auf einmal ist SugarShape in aller Munde und auf Platz 1 der Google Trend Charts. Wir brauchen Monate, um alle VIB Box Anfragen abarbeiten zu können. Im selben Jahr launchen wir auch unseren ersten Sport-BH „Move“, der unsere Kundinnen seit jeher begeistert.

Die SugarShape Schwestern mit einem Model

Wir erfreuen uns einer wachsenden Fangemeinde auf Facebook und Instagram und launchen unsere erste Influencer Collection zusammen mit Bloggerin Vanezia Blum: ein durchschlagender Erfolg. In unserem Logistikzentrum in Scharnebeck keieren wir einen festen Ort für persönliche Beratungstermine: unsere „Fitting Lounge“.

Die SugarShape Schwestern mit mehreren Model

In Kooperation mit Karstadt eröffnen wir einen Pop Up Store in Berlin und schicken unsere Fitterinnen quer durch Deutschland auf Tour, um Frauen im ganzen Land ausmessen und beraten zu können. Auch im Euro-Ausland kann man nun über unseren Online-Shop bestellen. Wir entscheiden uns dazu, die Bilder unserer Models nicht mehr zu retouchieren und bleiben diesem Weg auch in unserer ersten TV-Kampagne mit sechs wundervollen, ganz unterschiedlichen Ladies treu. Ausserdem starten wir das „SugarCycling“-Programm zum nachhaltigen Up- und Recycling der ausgedienten BHs unserer Kundinnen.

Die SugarShape Schwestern zu Gast bei Die Höhle der Löwen

Selbstliebe und Body Positivity liegen uns schon immer sehr am Herzen und rücken in diesem Jahr noch mehr in den Fokus, u.a. mit unserem „Selflove“ Merchandise. Wir haben mittlerweile über 70 BH-Grössen im Sortiment. Ausserdem launchen wir neue Influencer Collections mit Cita Maass und Inci Sencer. Auf QVC geben wir mit fünf Live-Sendungen an einem Tag unser Teleshopping Debut. Und im August lassen wir unseren Online-Shop im neuen Glanz erstrahlen.

Die Corona-Pandemie stellt auch uns vor neue Herausforderungen. Im Frühjahr richten wir in unserem Logistikzentrum ein Zwei-Schicht-System ein und schicken unser Büro-Team ins Home Office, ironischerweise wenige Tage vor dem Umzug in unser neues, doppelt so grosses Büro, was in den ersten Monaten erst einmal leer stehen wird. Im Sommer dürfen wir dann endlich den Ausblick und das tolle Ambiente in unserem neuen Headquarter geniessen, wenn auch mit Mund-Nase-Masken, die uns ein Partner aus China im Eiltempo zusendet und von denen wir den Grossteil an Selbstständige und Einrichtungen aus dem Gesundheits- und Sozialbereich spenden. Durch eine rührende Komplimenteaktion menschelt es auch bei unserer virtuellen Weihnachtsfeier und wir spüren, dass trotz räumlicher Trennung in unserer SugarShape Family immer gilt: Teamwork makes the dream work!

Die SugarShape Schwestern mit der Influencerin Mösi vor Pappaufstellern

Wir starten das Jahr mit unserem erfolgreichsten Produktlaunch aller Zeiten: der Kollektion "Pure Divine", die wir gemeinsam mit der Influencerin "Mösi" (pinkpersianunicorn) designen, deren stolze Oberweite quasi schon zum SugarShape-Inventar gehört. Innerhalb eines Tages ist das Modell nahezu ausverkauft. Es folgen so viele Neuentwicklungen wie nie zuvor, die sich in kurzer Zeit zu Bestsellern entwickeln, wie der T-Shirt-BH "True", das Spitzen-Bralette "Emilia", der unwattierte BH-Traum "Clara" oder der Rüschen-Bikini "Valencia". Damit unsere Kundinnen bei so vielen Modellen nicht den Überblick verlieren, launchen wir ein neues Feature in unserem Online-Shop: Unser BH-Finder zeigt ihnen auf Knopfdruck die für sie perfekte BH-Auswahl. Wir verschicken unseren millionsten BH und entwerfen ein neues, noch umweltfreundlicheres Verpackungssystem aus Zuckerrohr, Gras und Recyclingpapier. Auch unsere soziale Verantwortung bauen wir aus: Wir begleiten u.a. das Kinderhilfsprojekt "Die Arche" mit verschiedenen Aktionen durch das Jahr und spenden 2.000 BHs und Höschen als Soforthilfe an die Opfer der Hochwasserkatastrophe. Und dann erreichen wir nach fast 10 Jahren Achterbahnfahrt und trotz Corona-Pandemie endlich voller Stolz auf unser fantastisches Team unser wichtigstes Business-Ziel: die nachhaltige Profitabilität.

Die SugarShape Schwestern mit der Influencerin Mösi vor Pappaufstellern

Unser Jubiläumsjahr steht ganz im Zeichen unseres Mottos "Support your Sisters". Im Frühling begeistern wir unsere Kundinnen mit unserer “Secret Garden” Kollektion, die BH- und Bralette-Sets in angesagten Pastellfarben und florale Schmuckstücke featured, präsentiert von einer Riege von grossartigen Frauen wie Tamara Röske. Gemeinsam mit der TV-Moderatorin Lola Weippert designen wir unser “sexiest Dessous-Set ever” und spenden für jedes verkaufte Teil an die Organisation HateAid, die sich gegen digitale Gewalt einsetzt. Aber wir haben auch eine Überraschung für unsere "Brothers": Zusammen mit der Influencerin “Mösi” launchen wir nicht nur eine neue Farbe ihrer Bestseller-Kollektion "Pure Divine", sondern auch unsere erste Boxershorts für Männer. Nach viel Zeit im Home Office darf auch unser Team nun endlich wieder gemeinsam feiern und wir zelebrieren unseren 10. SugarShape-Geburtstag mit einer unvergesslichen Bootsparty. Und zum Ende des Jahres schenken uns bei unserem “Support your Sisters” Event unsere wundervollen Kundinnen eine Riesenportion neuer Inspiration und Motivation und wir spüren tiefe Dankbarkeit, dass wir mit unserem Schaffen bei SugarShape jeden Tag unsere Kundinnen so glücklich machen dürfen.

Ja Ein magisches Jahr (der Verführung)

Das elfte Jahr umhüllte uns in einen glitzernden Schleier der Magie und Sinnlichkeit. Es war ein Jahr der Träume, Sehnsüchte, des Erwachens und Lernens.

Im erwachenden Frühling launchten wir gemeinsam mit der wundervollen Mösi ( @pinkpersianunicorn ) ihre wilde Kollektion „Valerie on fire“, die in unseren Kundinnen das Feuer der femininen Stärke, Willenskraft und Leidenschaft erweckte. Dieser heisse BH mit seinen abnehm- und verstellbaren Straps ebnete einen Pfad, den wir 2023 nicht verliessen: Straps, Straps, Straps! So ging es magisch weiter, denn „True Luna“ day und night, die wir mit der hinreissenden Jule ( @datjulschen ) entwickelten, standen ganz im Stern der Magie. Inspiriert durch die schöpferische Mondenergie sollte die weibliche Energie und Sinnlichkeit in den Mittelpunkt des Seins gestellt werden. Neben einer wunderschönen, floralen Spitze, waren auch sie wieder da und umrundeten die Kurven ihre Trägerinnen: heisse Straps! Doch alle guten Dinge sind drei und wir konnten es nicht lassen: „Lilou“ wine wurde unser Strappy-BH-Wunder des Jahres. Dieser heisse Hingucker überrascht jedoch mit einer unschlagbaren Vielseitigkeit. Denn die Straps lassen sich nicht nur verstellen sowie abnehmen, sondern darüber hinaus mit einer doppelten Goldkette austauschen. BH und Schmuckstück in einem! Was will Frau mehr? Vielleicht einen sexy Bodysuit? Der Bralette-Body „Sensla“ aus der verruchten, gleichnamigen Kollektion „Sensla“ machte als unser erster Body einen unglaublichen Auftakt und liess die Herzen unserer SugarBabes höherschlagen.

Doch widmeten wir uns nicht nur unseren Kollektionen, sondern supporteten auch in diesem Jahr wieder den Verein „Die Arche“, bei welchem sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche unterstützt werden. So sammelten wir beispielsweise fleissig Schulmaterialien, die den Schüler:innen zum Anfang des Schuljahres gespendet wurden. Ausserdem stiessen wir nachhaltige Verpackungsalternativen an, die im kommenden Jahr getestet und ausgereift werden sollen.

Unser Team -
Meet the SugarShape Family

Das Besondere an unserem Team? Die Leidenschaft für unsere Arbeit und der familiäre Zusammenhalt!

  • SugarShape Gründerin Sabrina

    Sabrina

    Gründerin

  • SugarShape Gründerin Laura

    Laura

    Gründerin

  • Christian - Mitarbeiter im Business Development von SugarShape

    Christian

    Business Development

  • Sebastian - Mitarbeiter in der Buchhaltung von SugarShape

    Sebastian

    Finance

  • Michaela - Mitarbeiterin in der Buchhaltung von SugarShape

    Michaela

    Finance

  • Birthe - Mitarbeiterin in der Buchhaltung von SugarShape

    Birthe

    Finance

  • Melanie - Mitarbeiterin im Operations Business von SugarShape

    Melanie

    Operations

  • Tanita - Mitarbeiterin in der Teamassistenz von SugarShape

    Tanita

    Teamassistenz

  • Ulrike - Mitarbeiterin in der Personal-Abteilung von SugarShape

    Ulrike

    Personal

  • Luisa - Azubi von SugarShape

    Luisa

    Büro-Management

  • Ann Cathrin -  Auszubildende im Marketing bei SugarShape

    Ann Cathrin

    Marketing

  • Katharina - Mitarbeiterin im Marketing von SugarShape

    Katharina

    Marketing

  • Laura - Mitarbeiterin im Marketing von SugarShape

    Laura

    Marketing

  • Eyleen - Mitarbeiterin im Marketing-Team von SugarShape

    Eyleen

    Marketing

  • Antonia - Mitarbeiterin im Marketing-Team von SugarShape

    Antonia

    Marketing

  • SugarShape Mitarbeiterin Tamara im Team Marketing

    Tamara

    Marketing

  • SugarShape Mitarbeiterin Georgina im Team Marketing

    Georgina

    Marketing

  • SugarShape Mitarbeiterin Jennifer im Team Marketing

    Jennifer

    Marketing

  • SugarShape Praktikantin Kiara im Team Marketing

    Kiara

    Marketing

  • Hanna - Mitarbeiterin im Marketing von SugarShape

    Hanna

    Marketing

  • Felix - Mitarbeiter im E-Commerce Management von SugarShape

    Felix

    E-Commerce Management

  • Waldemar - Mitarbeiter im E-Commerce Management von SugarShape

    Waldemar

    E-Commerce Management

  • Stefanie- Mitarbeiter im E-Commerce Management von SugarShape

    Stefanie

    E-Commerce Management

  • Danny - Mitarbeiter im E-Commerce Management von SugarShape

    Danny

    E-Commerce Management

  • Anja - Mitarbeiterin in der Produktentwicklung von SugarShape

    Anja

    Produkt-Entwicklung

  • Jessica - Mitarbeiterin in der Produktentwicklung von SugarShape

    Jessica

    Produkt-Entwicklung

  • Katharina - Mitarbeiterin in der Produktentwicklung von SugarShape

    Katharina

    Produkt-Entwicklung

  • Vanessa - Mitarbeiterin in der Produktentwicklung von SugarShape

    Vanessa

    Produkt-Entwicklung

  • Bethany - Mitarbeiterin in der Produktentwicklung von SugarShape

    Bethany

    Produkt-Entwicklung

  • Sonja - Mitarbeiterin im Kundenservice von SugarShape

    Sonja

    Kundenservice

  • Susanne - Mitarbeiterin im Kundenservice von SugarShape

    Susanne

    Kundenservice

  • Ulrike - Mitarbeiterin im Kundenservice von SugarShape

    Ulrike

    Kundenservice

  • Marlene - Mitarbeiterin im Kundenservice von SugarShape

    Marlene

    Kundenservice

  • Verena - Mitarbeiterin im Kundenservice von SugarShape

    Verena

    Kundenservice

  • Dean - Mitarbeiter in der Logistikabteilung von SugarShape

    Dean

    Logistik

  • Alexandra - Mitarbeiterin in der Logistikabteilung von SugarShape

    Alexandra

    Logistik

  • Alica - Mitarbeiterin in der Logistikabteilung von SugarShape

    Alica

    Logistik

  • Melanie - Mitarbeiterin in der Logistikabteilung von SugarShape

    Melanie

    Logistik

  • Miriam - Mitarbeiterin in der Logistikabteilung von SugarShape

    Miriam

    Logistik

  • Nicole - Mitarbeiterin in der Logistikabteilung von SugarShape

    Nicole

    Logistik

  • Olga - Mitarbeiterin in der Logistikabteilung von SugarShape

    Olga

    Logistik

  • Zanna - Mitarbeiterin in der Logistikabteilung von SugarShape

    Zanna

    Logistik

  • Monique - Auszubildende in der Logistikabteilung von SugarShape

    Monique

    Logistik

  • Simona - Auszubildende in der Logistikabteilung von SugarShape

    Simona

    Logistik

  • Petya - Mitarbeiterin in der Logistikabteilung von SugarShape

    Petya

    Logistik

  • SugarShape Mitarbeiterin Belana im Team Logistik

    Belana

    Logistik

  • SugarShape Mitarbeiterin Regina im Team Logistik

    Regina

    Logistik

Unsere Standorte

Unser Herzstück in HAMBURG:

Bilder mit sinnlichen Kurven, eine fröhliche Portion Pink und ganz viel „Good Vibes“ treffen auf den industriellen Schick von Sichtbeton mit grosser Glasfront in unserem modernen Büro im 10. Stock des „Silos“, einem ehemaligen Getreidespeicher am Hamburg-Harburger Binnenhafen. Ein Blick in unser Headquarter zeigt: Bei SugarShape wird geackert UND gegackert… unsere Arbeit macht uns Spass!

Lautes Lachen schallt durch die Flure, weil das Marketing mal wieder eine lustige Instagram Story dreht. Im Büro der Produktentwicklung geben sich begeisterte Mitarbeiterinnen die Klinke in die Hand, um die neuesten BH-Muster anzuprobieren. Eine neue Software wird vom Business Development getestet, die unseren Kundinnen das Finden des perfekten BHs erleichtern soll. Kaffee, Obst und Schoki als Kreativitätsbooster oder Nervennahrung stehen immer bereit. Nach dem leckeren Mittagstisch in einem der vielzähligen Restaurants vor der Tür geht das Team eine Runde am Wasser spazieren oder für Besorgungen in die nahe gelegene Fussgängerzone. Im Team Chat teilt der Kundenservice die rührendsten Kundinnennachrichten des Tages, die grösste Motivation für unsere harte Arbeit. Das Führungsteam trifft sich zum wöchentlichen „Scaling Up“ Meeting, um mit inspirierendem Blick auf die Elbphilharmonie an der Unternehmensstrategie zu tüfteln. Und später versammeln sich alle zum Stand Up, um sich gegenseitig upzudaten, wie es mit den OKRs läuft, unseren ambitionierten Quartalszielen, die von den Teams selbst festgelegt werden. Unser Dresscode: Come as you feel like! Denn unsere Uniform ist unser Growth Mindset!

Standort Harburg

Unsere Schatzkammer in SCHARNEBECK:

Ein Lager kann gemütlich und professionell zugleich sein? Aber ja! Unser helles Logistikzentrum mit viel Tageslicht in Scharnebeck (bei Hamburg) ist unsere „Schatzkammer“ und es herrscht stets gute Laune. Irgendwo läuft immer ein Radio und etwas Süsses ist schnell zu finden.

Von den Anfängen in der Garage der Eltern unserer Gründerinnen sind wir inzwischen weit entfernt, genau genommen fast 1300 qm. Und doch haben wir uns unsere familiäre Atmosphäre bewahrt. Ellenbogen siehst Du hier nur, wenn wir alle gemeinsam unsere Ärmel hochkrempeln, weil unser Shop mal wieder heiss läuft, nachdem eine bekannte Influencerin sich als SugarShape Fan geoutet hat. Besonders freut es uns, wenn wir kleine Dankesbriefe unserer Kundinnen aus ganz Europa erhalten, die unsere liebevollen Pakete sehr zu schätzen wissen. Leidenschaftlich verfolgen wir hier auch unseren Weg zu mehr Nachhaltigkeit z.B. mit Verpackungen aus Gras und Zuckerrohr. Und wie man ein Sofa aus ausgedienten BHs baut sowie in einer "chaotischen Lagerhaltung" doch per Knopfdruck jeden Artikel finden kann, erklärt Dir unser freundliches Logistikteam gern bei Deinem Kennenlerngespräch.

Standort Winsen